Kick Boxen. Eine Leidenschaft.

1971 wurde ich in Gießen geboren.

Mit 5 Jahren fing ich an mich sportlich zu betätigen. Nachdem ich mehrere Sportarten ausprobiert hatte, kam ich mit 13 Jahren zum Kick Boxen.

Ich erkannte sehr schnell, dass dieser Sport den ganzen Körper in Anspruch nimmt, ihn stark und ausdauernd macht und sehr viel Disziplin und Hingabe verlangt.
Nach einem Jahr Training lernte ich den damaligen mehrfachen Weltmeister kennen, der mich im Amerikanischen Stil des Full-Kontakt-Kick-Boxens unterrichtete.


Nach sieben weiteren Jahren täglichen Trainings, wechselte ich zum damaligen Nationaltrainer und Weltmeister Peter Hainke.

Der Kick Box Sport ist ein Allround Sport in dem nicht nur das spezifische Training zählt. Ausdauersportarten wie Laufen, Schwimmen, Radfahren und auch ein gut dosiertes Krafttraining stehen auf dem Trainingsplan.

Durch die Erkenntnis wie positiv der menschliche Körper auf Bewegung reagiert, begann ich Sport zu studieren.
Die Anatomie des Menschen interessierte mich schon immer.

  • Wie ist der Körper aufgebaut?
  • Wie reagiert er auf Belastung?
  • Welche Muskeln machen welche Bewegung?
  • Welche Erholungszeiten werden benötigt?
  • Welche Ernährung ist die Beste?


Fragen die ich mir beantworten musste.

So erwarb ich die B-Lizenz zum Fitness-Trainer und wurde Ernährungs-, Gesundheits- und Sportreha-Trainer.

Eine Spezial-Ausbildung für Cardiotraining machte ich auch noch zusätzlich. Schließlich absolvierte ich die Prüfung zum Lehrer in Gesundheit, Fitness und Sportrehabilitation. Nebenbei erlernte ich bei einer Heilpraktikerin die Massage nach Breuss, die Asiatische Fußreflexzonenmassage, verschiedene Entspannungstechniken und besuchte Seminare in München, um die Dorn Therapie zu erlernen.

Daraufhin arbeitete ich zwei Jahre für die Sportreha-Klinik in Braunfels. Nach dem erfolgreichen Bestehen der Personal Trainer Lizenz bei der Fitness Company in Frankfurt, sammelte ich anschließend in verschiedenen Fitness Studios als Personal Trainer wertvolle Erfahrungen.

Die Entscheidung eine eigene Sportschule zu eröffnen war gefallen. So kann ich Ihnen heute als Personal Trainer ganzheitliches Gesundheits- und Trainingsprogramm bieten. Qualifiziert. Verantwortungsbewußt.
Seit Oktober 2012 befinde ich mich in der Ausbildung zum Heilpraktiker.

Mit besten Grüßen
Christian Paffrath

Personal Trainer und Lehrer für Gesundheit, Fitness und Sport-Reha